Startup Enterprise

Ansprechpartner: Prof. Dr. Tobias Günther

Wie sieht unsere Welt in 200 Jahren aus? Nun, wir haben ebenfalls keine Kristallkugel und wissen es auch nicht. Dafür haben wir aber VR-Hardware und können eine mögliche Zukunft simulieren!

Startup Enter­prise ver­setzt Teams in ein Unter­nehmen des 23. Jahr­hunderts. Der Umgang mit den Ressourcen der Erde hat uns in die Situation gebracht, dass wir auf fremden Planeten nach Rohstoffen suchen müssen, die technische Entwicklung hat uns in die Lage versetzt das mittels Drohnen auch zu tun.

Damit möglichst viele Interessierte sowohl den Austausch über eine mögliche technologische und wirtschaftliche Zukunft führen können und dabei die aktuellen technologischen Möglichkeiten besser kennenlernen, ist Startup Enterprise als Veranstaltungsreihe an den Standorten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg ausgelegt. Wo wir als nächstes sind, erfährst du auf http://startup-enterprise.de.

Die VR-App wurde dabei vom  Profpreneur (Professor und Unternehmer) Prof. Dr. Tobias Günther gemeinsam mit Studierenden und Absolventen selbst entwickelt. Sie können bei den Veranstaltungen auch spannende Einblicke in die Projektierung solcher Projekte geben.

Während der Entwicklung wurde das Team auch von Adrian mit der Kamera besucht und gibt euch einen Blick hinter die Kulissen und einen ersten Flugversuch….