Gründungscommunity

Ansprechpartner: Adrian Yass

Es gibt viel Gründerinnen und Gründer an der DHBW. Mal sind es die Innovatoren, die als Intra­preneure bei ihren Arbeit­gebern neues schaffen werden, mal die Unternehmens­nachfolgerinnen und -folger, die vorher noch ihr Fach­studium abschließen, mal die Side­preneure, die ein Unternehmen als Neben­tätigkeit betreiben, mal die k­lassischen Unternehmerinnen und Unternehmer. Es sind Studierende, Mitarbeiter, Lehrende. Wir bringen sie zusammen. Bei unseren Gründer­geist­events oder unserer VR-Tour oder Standortübergreifend mit unserer Facebook-Gruppe oder unserer Online-Ringvorlesung.

170530-die-gruendergeistbar-in-vollem-betrieb.jpg

Bisher (Stand Juni 18) haben wir so bereits über 1.000 Gründungs­interessierte zusammenbringen können. Du bist also nicht allein!

Wenn es an deinem Standort Grundungsprojekte gibt erzähle uns davon. Wir können es vielleicht unterstützen, du können deinen Gastbeitrag im Blog veröffentlichen oder wir besuchen dich mit der Kamera und machen ein Video für unseren YouTube-Kanal.

Also melde dich gerne, trete der Gruppe bei, komme auf unsere Veranstaltungen und werde Teil der DHBW Gründungscommunity.